8 gute Gründe für das Team Extrawurst!


1. Ein Familienunternehmen mit über 35 Jahren Erfahrung

Über 35 Jahre Erfahrung sprechen für sich, denn seit Unternehmensgründung 1981 erleben und teilen wir mit unseren Franchisepartnern die Freude am Erfolg und an unserem ehrlichen, wohlschmeckenden und dabei stets bodenständigen Imbiss-Systemkonzept.


2. Inhabergeführt in zweiter Generation

Glaubwürdigkeit pur – Ihr Erfolg ist bei uns stets „Chefsache“, denn wir sind und bleiben ein inhabergeführtes Familienunternehmen. Das bedeutet für Sie schnelle, unkomplizierte und verbindliche Kommunikation, vollen Einsatz und direkte Unterstützung – und zwar in jeder Situation.


3. Verbindlichkeit und Vertrauen

Vertrauen ist gut – Sicherheit ist besser. Unsere Partner schenken uns mit ihrer Unterschrift stets ein hohes Maß an persönlichem Vertrauen. Diese wirtschaftlich sehr weitreichende oder gar existentielle Entscheidung schafft eine starke Verbindung, aber noch viel stärker verpflichtet sie uns, getreu unserer Tradition und der von uns gelebten Werte unermüdlich unser Bestes für den Erfolg unserer Partner zu geben – nicht nur als Organisation oder Unternehmen, sondern zuvorderst ich als Inhaber.


4. Zukunftssicherheit

Keine Reise ins Ungewisse - wir kennen die Bedürfnisse, Erwartungen und auch Risiken vor dem herausfordernden Schritt in die Selbstständigkeit aus eigener Erfahrung und aus dem ständigen, engen Zusammenspiel mit unseren Partnern bei jedem neuen „go-live“ ganz genau. Umso wichtiger ist uns, dass sich unsere Partner auf die Performance und Werthaltigkeit unserer Standorte verlassen können. Wir sind stolz, dass wir und unsere Partner seit mehr als 3 Jahrzehnten den Erfolg unserer Standorte und unseres Konzeptes nachhaltig belegen.

5. Markenwelt

Klares Profil – einfach unverwechselbar. Bei uns wissen unsere Partner und Kunden stets, woran sie sind. Unsere Produktfamilie macht bei der Qualität keine Kompromisse und unsere Extrawurst Markenwelt ist klar unterscheidbar, wobei sich der substantielle Erfolg der Extrawurst besonders auch auf unser umfassendes, eigenständiges Produkt-, Design- und Workflow-Knowhow stützt. So sind zum Beispiel eigene, exklusive Rezepturen bei Fleischwaren und unseren handgekochten Saucen bei uns selbstverständlich.


6. Innovationskraft

„Schönheit kommt von innen“ – aber wir habe nichts gegen gutes Aussehen, deshalb entwickeln wir das Gesicht und den Inhalt unserer Marke ebenso behutsam wie zukunftsorientiert fort. Dies gelingt immer dann besonders gut, wenn im engen Austausch mit unseren Partnern Ideen direkt vom Grill Gestalt annehmen.


7. Jeder zählt

Kein „Ich“, sondern „Wir“ – denn Extrawurst ist nur so stark, wie das gesamte Team aus uns, unseren Partnern und allen Mitarbeitern. Auch hier schlägt unsere Tradition, Verantwortung und unser Bewusstsein als Familienunternehmen voll durch – Erfolg in Gemeinschaft und Teamgeist sind lebendige Bestandteile unserer Unternehmenskultur und können vielleicht bald auch von Ihnen miterlebt werden.

8. Stabilität

Extrawurst hat keine Angst vor Viren - wir hätten vor Jahresfrist nicht geglaubt, einmal davon berichten zu sollen, aber besonders in diesem für die Gastronomie allgemein extrem schwierigen Jahr hat sich die Robustheit und Ertragskraft unseres Konzepts geradezu glänzend bewiesen. Das überlegene Zusammenwirken aus attraktiven und verbrauchernahen Standorten, verlässlich genussvollem Extra-Verzehrerlebnis, unserem schlagkräftigen Einkauf bei stets fairer Verbraucherpreisgestaltung sorgen für gesunde Umsätze und Erträge. Gerne teilen wir unser Extra-Rezept dafür auch mit Ihnen.

Jetzt unverbindlich Infopaket anfordern!

Infopaket anfordern